Verfasst von: neunnight | 29/07/2010

Diablo 3 – Optik verändern mal ganz anders


Was ist wohl eine der wichtigsten Sachen, wenn man ein Spiel starten will? Die Optik des Spielhelden natürlich. Jeder stellt sich seinen Hero anders vor, wäre auch langweilig da nicht mitsprechen zu dürfen. In vielen Games hat man die Wahl das Aussehen seines Heldens individuell anzupassen. Bei manchen Games kann man mehr Einfluss auf das Aussehen des Charakters nehmen, bei anderen weniger. Doch Blizzard hat sich für Diablo 3 etwas Nettes ausgedacht.

Ob man die Optik seines Heros in Diablo 3 in einem Editor verändern kann, ist noch nicht gewiss, da bis jetzt noch keine Szenen gezeigt worden sind. Passive Änderungen wird es aber geben. Beispiele kann ich euch leider keine nennen, da Blizzard keine konkreten nannte. Aber ihr könnt euch das ungefähr so vorstellen: Wenn ihr bestimmte Talente erlernt, ändert sich das Aussehen ein wenig. Ein Feuermagier würde beispielsweise glühende Augen bekommen. Man sollte sich dabei aber nicht zuviel erhoffen, diese Änderungen sind nur gering.

Blizzard-Poster Bashiok schrieb das im offiziellen Forum:

„Wir haben wirklich Erfahrung, die das Aussehen des Spielers betreffen, sowie Änderungen basierend an Buffs, oder wenn sie unter der Wirkung eines bestimmten spell/poison/debuffs sind. Wegen all dieser Dinge ist es wirklich wichtig, dass diese Effekte sehr offensichtlich, sowie leicht ausgezeichnet sind, weil sie für das Gameplay wichtig sind.

.Es ist offensichtlich eine wirklich coole Idee, aber irgendwelche visuellen Änderungen des Charakters könnten die Fähigkeit für den Spieler verschlechtern,wenn die optischen Änderungen zu schnell festzustellen sind, die ihnen geben werden. Es ist etwas, gegenüber wir äußerst aufmerksam sein müssen“

Bis wir erfahren, ob die Idee umgesetzt wird, könnte es noch etwas dauern, denn der Release von Diablo 3 ist derzeit auf 2011 gesetzt. Sobald es neuere Infos gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: