Verfasst von: Phalneas | 03/07/2010

Star Wars: The Old Republic – Exklusiv für den PC geplant!


Lange wurde gemunkelt, getuschelt und gehofft, dass BioWare auch eine Konsolenversion des MMO’s Star Wars: The Old Republic entwickelt. Jetzt gibt es aber die ernüchternde Bestätigung: Es wird defintiv nicht an einer Konsolenfassung des Spiels gearbeitet!

Das kam nun bei einem Gespräch von Lead Writer und Designer Daniel Erickson mit der Seite computerandvideogames.com heraus. So Erickson: „Ich habe auch überhaupt keine Ahnung, ob eine Umsetzung überhaupt möglich wäre. Da müsste ich erst den Tech Director fragen. Ich kann euch aber sagen, dass wir diese Möglichkeit niemals diskutiert haben. Es gibt auch niemanden bei BioWare der sich mit dieser Frage beschäftigen könnte, da wir erst einmal ein sehr großes und kompliziertes Spiel fertigstellen müssen“

So ist schon die Entwicklung des Spiels für den PC eine immense Herausforderung für das Team von BioWare und eine Vollzeitbeschäftigung, die alleine oft genug Schwierigkeiten bereitet: „Wir kennen die Schwächen des PCs. Wir sitzen oftmals alle schreiend an unseren Arbeitsplätzen und versuchen die Dinge zum Laufen zu bekommen. Zur gleichen Zeit denken wir aber, dass der PC einfach ideal zum Spielen ist. Die Kombination aus Mouse und Keyboard eröffnet viel mehr Möglichkeiten und wir sind nicht so eingeschränkt wie wir es bei einer Konsolensteuerung wären“

Wer also einen PC besitzt und ein Star Wars-Fan ist, der darf sich auf nächsten Frühling freuen, wenn das Spiel veröffentlicht wird. Alle anderen Fans des Franchise werden wohl nicht darum herum kommen sich selbst einen PC anzulegen oder für eine Weile zu einem Freund mit einem Computer zu ziehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: