Verfasst von: Pad-Doc | 30/06/2010

Gerücht – Tomb Raider 9 kommt Ende 2011


Trotz ihres fortschreitenden Alters macht die Tomb Raider Reihe und natürlich auch deren Protagonistin Lara Croft nach wie vor eine gute Figur. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Denn nach dem bald erscheinenden Tomb Raider-Ableger Lara Croft and the Guardian of Light wartet noch ein weiterer Teil der Reihe auf uns. Und dieser wird möglicherweise 2011 erscheinen!

Das berichtet zumindest die britische Webseite Eurogamer.net. So soll der 9. Teil der Reihe gegen Ende 2011 erscheinen und das für PC, Xbox 360 und PS3. Den Gerüchten zufolge soll der neue Ableger Tomb Raider: Downfall heißen, dies wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Derzeit arbeitet Crystal Dynamics noch an der Fertigstellung des Download Spiels Lara Croft and the Guardian of Light, das in Kürze veröffentlicht werden soll. Spätestens nach dessen Release dürfen wir uns wohl über weitere Informationen zu unserer Lieblings-Spieleheldin Lara freuen.

Das sind doch mal wieder gute Neuigkeiten! Hoffen wir mal, dass Crystal Dynamics den Termin bestätigen und auch halten kann, dann dürfte Tomb Raider 9 nämlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Bis dahin, halten wir euch natürlich weiter auf dem Laufenden!


Antworten

  1. Wow! Die Spieleentwickler von Crystal Dynamics scheinen ja großes Vertrauen in die Tomb Raider-Reihe zu haben. Das eine Spiel ist noch nicht draussen, da gibt´s schon Gerüchte über das nächste! Aber ich denke das ist gerechtfertigt, schließlich wird Lara Croft oft im selben Atemzug mit Ikonen wie Mario oder Link genannt!!

  2. Da hast du allerdings recht! Lara ist inzwischen eine lebende Legende! Sie steht sogar im Guiness-Buch der Rekorde!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien