Verfasst von: Noulath | 14/07/2009

Wertungskasten WTF?!?


tgnNoulath – Eine Homepage ohne Wertungskasten? Nicht ohne uns! Denn die Weltherrschaft wird unser werden MUAHAHA…. Moment falscher Text.
Ich darf euch mit Freude unseren Wertungskasten vorstellen. Ich will diesen nach bestimmten Kriterien erstellen, damit ihr optimale Ergebnisse habt

Zuerst einmal wird das Spiel im Einzelnen gewertet dazu haben ich folgende Kategorien gewählt:
– Grafik
– Sound
– Steuerung
– Motivation

Diese werden mit Jeweils 10 Punkten bestattet. So kommen also 50 Punkte maximal dabei heraus, welche dann noch Prozentual gerechnet werden, um eine Spielwertung zu bekommen. Doch dazu kommt noch der Gesamteindruck der Redaktion.

Das soll dazu führen, dass es möglichst von vielen Redakteuren getestet und bewertet werden soll. Jeder Redakteur kann noch mal 10 Punkte verteilen, welche wieder zusammengezählt und umgerechnet werden. Das ist dann die Redaktionswertung.

Und diese Werte werden dann nochmals zusammen gerechnet und das ist dann letztendlich die Gesamtwertung. So wird ein Test also niemals nur vom Äußeren bewertet ist aber letztendlich doch flexibel. Das Ganze sieht wie folgt aus:

TheGamerNews-Wertung:

Grafik: 10/10
Sound: 08/10
Steuerung: 07/10
Motivation: 08/10
Spielwertung: 33/50 = 67%
Noulath: 09/10
SirPayne: 10/10
Redaktionswertung: 19/20 = 95%
Gesamtwertung: 74%

Eigentlich recht simpel oder? Und trotzdem eine große Bombe 🙂 Viel Spaß mit unserem Wertungssystem.
P.S.: Das Ganze wird bei Zeiten natürlich noch Grafisch aufgepeppt 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: